Bitte Wasser sparen!

Ein blaues Wasser mit schwarzem Text


Liebe NußdorferInnen, liebe Zweitwohnungsbesitzer und geschätzte Gäste!

Aufgrund des hohen Wasserverbrauchs in den vergangenen Wochen verbunden mit den derzeit geringen Regenmengen (fehlender Dauerregen) kommt es aktuell zu erhöhtem Trinkwasserbedarf im Leitungsnetz der Gemeinde, welcher unsere Brunnen und Quellen weiterhin sehr stark belastet.

Deshalb bitten wir Sie, den Bedarf des Trinkwassers aus der öffentlichen Wasserversorgungsanlage (Leitungswasser) zu reduzieren!


 Vermeiden Sie daher bitte (eindringlicher Appell!):

  • das Autowaschen
  • das Bewässern von Grün- sowie Rasenanlagen als auch Blumen mit Leitungswasser
  • das Befüllen von Poolanlagen und Schwimmteichen
  • und ähnliches (jeden vermeidbaren Wasserverbrauch!)

Wir hoffen, dass der Wasserverbrauch in den nächsten Tagen zurückgeht und sich die Lage dadurch entspannt. Der notwendige Dauerregen, der für einen ausreichenden Quellenzulauf sorgt, ist derzeit leider nicht in Sicht. Bis dahin werden Sie zur Mithilfe beim Wasser sparen höflich ersucht!

 

Herzlichen Dank!


Wassersparen.pdf herunterladen (4 MB)



27.05.2026